Mutterschaftsgeld

Hallo,

vielleicht kann mir kurz jemand helfen.

Bei wem und wie muss ich mich noch mal ums Mutterschaftsgeld kümmern? Kann mich nicht mehr richtig erinnern.

Man bekommt ja für das Mutterschaftsgeld ein "Formular" über den vorraussichtlichen ET für den AG. ich weiß noch, dass sich die KK und der AG grundsätzlich untereinander abstimmen wer wie viel zahlen muss. Aber muss ich der KK auch noch mal schreiben? Oder gab es einen Durchschlag von dem Formular, dass ich da hin senden muss? Oder passiert das automatisch vom FA?

Danke für ein paar Infos :)

1

Nein, die Bescheinigung über den voraussichtlichen ET, die du vom FA bekommst ist nur für die Krankenkasse.
Du musst sie ausfüllen und dort hinschicken bzw. abgeben.

Die Krankenkasse setzt sich dann mit deinem AG in Verbindung

2

Ach ja! So rum war es.