BV - zwingend zum Betriebsarzt?

Hallo!

Ist es richtig, dass man zwingend zum Betriebsarzt muss, wenn ein BV ausgesprochen werden soll?

Kann das nicht allein der behandelnde Gyn entscheiden? Das ist mir nicht schlüssig.

Kann da jemand etwas zu sagen?

1

Hey, wenn es von der Arbeit her ist, darf es der/die Gyn nicht machen.
Er/Sie darf es nur machen wenn gesundheitliche Risiken bestehen.

LG

2

Nein, kein BV vom Arbeitgeber sondern wenn der Arzt es entscheidet und befürwortet .. muss ich dann TROTZDEM noch zum Betriebsarzt?

3

Achso, das weiß ich nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Dein Arbeitgeber kann das BV prüfen lassen. Aber ich meine, es müsste ein unabhängiger Arzt sein.

6

Hat dein AG das so kommuniziert, dass du zwingend zum Betriebsarzt musst, oder vermutest du das nur?

Wenn der AG das sagt, dann frag doch mal nach seiner Veranlassung dazu. Würde mich auch interessieren.:-)

7

Nee, aber 2 Hebammen haben mir das unabhängig voneinander gesagt.