Hilfe mit Webseiten

Ich habe mich vor einigen Jahren Selbstständig gemacht und in dieser Zeit einige Portale erstellt die etwas abwerfen. Da ich aber nun bei einer Firma untergekommen bin, möchte ich diese verkaufen. Weiß wer worauf ich da achten muss? Und wie ich meine Webseiten bewerten kann?

1

Schau doch mal allgemein nach Firmenbewertung. Basierend auf dem was die Portale als Gewinn abwerfen kannst du dir dann den Wert ausrechnen.

2

Schau mal auf https://www.website-wertgutachten.de/ vorbei. Denke das ist genau das was du suchst.

3

Ich hab mal von einer Faustregel gelesen: Durchschnittlicher Monatsumsatz der Seite x Faktor (irgendwas zwischen 12 und 20)

Bringt deine Website also 100 Euro Einnahmen im Monat, dürfte sie irgendwas zwischen 1200 und 2000 Euro wert sein. Je nachdem wie stabil die Einnahmen erscheinen oder auch welches Potential noch vorhanden ist. Das wirst Du dann mit einem potentiellen Käufer klären müssen.