Umschulung als Alleinerziehende.

Ich hoffe, die Frage bleibt hier stehen, da ich mir hier mehr Antworten erhoffe.

Ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin, arbeite momentan als Erzieherin in einem Kindergarten. Ich möchte mich beruflich umorientieren, da ich merke, dass mir soziale Berufe nicht gut tun. Seit meiner Ausbildung kann ich nachts nicht schlafen, ich wälze mich hin und her und meine Gedanken hören nicht auf zu denken. Ich mache mir viel zu viele Gedanken. Zwischendurch hatte ich mal an einer Pforte gearbeitet, wurde durch ein Sicherheitsunternehmen vermittelt und bekam den Job. Es machte mir viel Spaß, da es da nur um eine Dienstleistung ging und man bediente da so viele Menschen aus ganzer Welt. Es war schön, ich konnte nachts schlafen. Leider war da eine Dame, die ihre Kolleginnen die ihr nicht gefielen, rausmobbte, und das machten Chefs mit, da sie sie gut um den Finger wickeln konnte. Daher hörte ich auch auf und verdient habe ich da nicht viel. Nach der Geburt meiner Tochter fing ich wieder an als Erzieherin zu arbeiten. Ich mache die Arbeit gerne und mich lieben die Kinder. Auch in Wohnheimen in und nach der Ausbildung wurde ich gelobt und habe meine Arbeit gerne gemacht. Nur mich reicht es nicht mehr für mich und meine Tochter. Wie schon geschrieben ich schlafe sehr schlecht, habe nachts Wachphasen, und kann nicht ruhig weiterschlafen. Die Nerven für meine Tochter sind nicht mehr übrig. Sie ist 3.