Elterngeld 3 Kind

Guten Morgen, ich hätte eine Frage zum Elterngeldbezug.

Sohn 1 geb 02.19
Sohn 2 geb 03.20
Kind 3 ET 12.21


Stimmt es, das ich den Elterngeldbezug für beide ausklammern lassen kann und dann im Grunde 04. - 09.21 und 06. - 02.18 zur Berechnung herangezogen werden würden.
Irgendwie finde ich im Internet keine klaren Aussagen darüber

Danke schon mal für eure Antworten:)

1

Tut mir leid von 06. - 12.18

2

Im Internet findet man die richtige Aussage. Es steht im entsprechenden Gesetz.

4-9 2021 und 7-12 2018.

Wenn du bei Kind Nr 2 Elterngeld plus hattest, dann kannst du 2 Monate mehr von diesem ausklammern.

3

Genau, ich werde dadurch nun bei Kind 3 das selbe EG wie bei Kind 2 haben :-). Leider nicht wie bei Kind 1, da ich zwischen Kind 1 und 2 ein paar Leermonate hab :-D