Elternzeit kündigen Beschäftigungsverbot

Hallo hat jmd Erfahrung damit? Aktuell bin ich in der 20ssw schwanger leider einer Risikoschwangerschaft. Mir wurde die Hilfe geben das ich die Elternzeit kündigen kann Natürlich nur mit Einverständnis mit dem AG. Er mich dann ins Berufsverbot stecken kann und sich Lohnfortzahlung durch die Versicherung wieder holen kann? Hat jmd Erfahrung damit?

1

Es ist leider nicht erlaubt die Elternzeit für ein Beschäftigungsverbot zu beenden. 🤷‍♀️

2

Das weiss ich aber durch Zustimmung des AG dachte ich schon. Der AG muss nur zustimmen oder nicht?

3

Nein das funktioniert so nicht. Du dürftest mit Zustimmung des AG zwar die Elternzeit beenden und in das BV gehen, aber dein AG würde das Geld dann nicht ersetzt bekommen da die Umlagekasse dann die Erstattung des BV-Lohnes ablehnt und der AG dann auf den Lohnkosten sitzen bleibt.

weitere Kommentare laden