Beschäftigungsverbot

Hallo ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich auf 450 Euro Basis beschäftigt bin kann ich dann ein Beschäftigungsverbot bekommen und Lohnfortzahlung?
Lg

1

Wenn du einen normalen Vertrag hast, der nicht z.B. bald endet, ist es egal wie viele Stunden du in der Woche arbeitest. Das MuSchG gilt für alle, du bist unkündbar und wenn du ins BV müsstest, dann wird dir der Lohn natürlich weiter gezahlt.
Wenn du allerdings einen Vertrag haben solltest, bei dem du keine festen Soll-Arbeitsstunden hast, sondern nach Abruf bis max. X Stunden (um nicht über die 450 zu kommen) arbeitest, dann weiß ich nicht genau wie hoch deine Lohnzahlung im BV wäre.

2

Vermute, dann wird der Durchschnitt der 13 Wochen vor der Schwangerschaft berechnet und ausgezahlt.
Bei einem 450€ Job bin ich mir aber auch nicht sicher

3

Habe einen normalen unbefristeten Vertrag und bin versichert über Knappschaft Bahn am See. Habe jedes Monat meine festen Stunden und immer 450 Euro.
Wusste nur nicht ob eine Frau mit 450 Euro job auch das Recht auf Beschäftigungsverbot und Lohnfortzahlung hat.

weiteren Kommentar laden
4

Ja bekommst du. Es wird geschaut wie viel du in den letzten 13 Wochen durchschnittlich verdient hast und das bekommst du dann im BV

5

Vielen Dank:)

6

Dein Arbeitgeber zahlt auch bei einem 450€ Job in eine Umlagenkasse ein und kann sich dann deinen Lohn im BV daraus wieder holen. Dein Arbeitgeber könnte dir aber auch eine Tätigkeit anbieten, die du während der Schwangerschaft ausführen darfst

weitere Kommentare laden