Elterngeld Partner später beantragen

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich beziehe Basis Elterngeld seit Oktober 2020 unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt! Kann oder könnte mein Mann jetzt noch nachträglich für 2 Monate Elterngeld beantragen also z.b. für den 13. und 14. Monate wenn ich dann wieder arbeiten gehe?
Danke schon mal
Lg Finni

1

Ja, das geht.

Ich bin seit letzten Sommer in Elternzeit und mein Mann hat im März seinen Antrag für den 13. und 14. Monat eingereicht.

Sonst einfach mal bei deinem Sachbearbeiter nachfragen.

2

Super danke,
Ja ich werd dort mal anrufen, gibt es da ein extra Formular oder der ganz normale Antrag?
Lg Finni

3

Dein Partner kann sein Elterngeld unabhängig zu deinem beantragen. Er muss nur deine EG-Nummer bzw dich im Antrag mit angeben damit der Anspruch auf die Anzahl Monate EG die er noch hat geprüft werden kann.

Er stellt dazu ganz einfach wie du einen eigenen EG-Antrag.