Lehrer in Elternzeit

Hallo zusammen,ich bin Lehrerin in RLP und befinde mich zur Zeit in Elternzeit.Ursprünglich hatte ich geplant 14 Monate in Elternzeit zu bleiben und dann wieder Teilzeit zu arbeiten.
Nun hat mir der Arbeitgeber empfohlen die Elternzeit zu verlängern und währenddessen in Teilzeit zu arbeiten,angeblich wäre ich dann flexibler.
Gibt es hier jemanden,der das macht?Überlege nochmal 2 Jahre Elternzeit zu beantragen,aber währenddessen 60% Teilzeit zu machen.
Ich wünsche mir auch noch ein weiteres Kind.Könnte das ein Problem werden?

1

Nein, das ist sogar viel cleverer. Dann kannst Du zum neuen Mutterschutz die Eltern(Teil-)Zeit beenden und erhältst im Mutterschutz die volle Besoldung.

2

Beamte oder Tarifangestellte?

Nachteil in NRW wäre beispielsweise, dass man bei EZ mehr als ein Jahr keine Garantie mehr auf seine Stelle an seiner Schule hat.

3

Ich bin verbeamtet.Stand heute kann ich an meine alte Schule zurück.