Entgelt - Berufsverbot während Kurzarbeit

Hallo zusammen,

Hier gibt es sicherlich Damen, die während Kurzarbeit schwanger geworden sind und ein Berufsverbot erhalten haben, habt ihr das normale Gehalt erhalten, das von vor der Kurzarbeit?

Danke schön 🍀

Ungekürztes Gehalt

1

Ich hoffe mal stark, dass du möglichst wenige mit einem Berufsverbot (!) Finden wirst. Wohl eher welche mit Beschäftigungsverbot. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Wenn du derzeit in Kurzarbeit bist, wäre es doch auch nur fair, wenn du im Beschäftigungsverbot das gleiche bekämst sie eben in Kurzarbeit sonst auch. Man darf zwar nicht schlechter gestellt sein, aber anders wärst du ja besser gestellt ggü nicht schwanger sein.

2

Ja, Beschäftigungsverbot!

Würde ich auch so sehen…aber im internet stehst anders oder ich versteh es falsch, dass möchte ich ja herausfinden😊

Ich bin weder schwanger noch im Beschäftigungsverbot.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2020/mutterschaftsleistungen-kurzarbeit.html

3

Mist war ich wieder zu schnell mit meinen Gedanken, natürlich Beschäftigungsverbot! Diese Funktion hier Dinge zu ändern fehlt echt🤣