Bitte um Rat

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Notgedrungen!!! kurz vor der Obdachlosigkeit eine Wohnung angenommen die 30qm (klein) ist und unglaubliche 800€ kostet.
Ich bin alleine und nun auch schwanger worauf ich mich sehr freue. Allerdings bin ich schon eine Miete im Verzug, das bedeutet ich müsste jetzt 950€ bezahlen die nächsten Monate.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich muss noch einige Monate in der Wohnung bleiben, aber mir bleibt nichts mehr zum leben. Vom Amt bekomme ich nur Absagen, obwohl ich nur 1200€ habe. Rein theoretisch darf ich ja keine so teure Wohnung haben aber wie gesagt es war eine Not ich kenne hier keinen, wäre sonnst unter der Brücke gelandet.

Bitte helft mir. Bin so fertig :‘(

1

"ich kenne hier keinen"

Was hält dich denn dort? Zieh um an einen Ort wo vergleichbare Wohnungen 250 Euro kosten.

2

Ich habe einen Mietvertrag und kann nicht sofort umziehen.

3

Reichlich dumm gelaufen. Man unterschreibt keine Verträge wo man vorher schon weiß, dass man es nicht zahlen kann, erst recht nicht mit Mindestmietdauer.
Sprich mit dem Vermieter, dass du nicht zahlen kannst und bitte darum, vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen, weil du eh nicht zahlen kannst/wirst. Wenn keine Zahlungen kommen, setzt dein Vermieter dich eh vor die Tür. So spart er sich die Arbeit, die damit verbunden ist. Such dir parallel was Neues.
Wenn nichts geht, such z.b. über Ebay-Kleinanzeigen selbst nach einem Nachmieter oder Untermieter für die restliche Mietzeit.

Woanders in Deutschland bekommst du für weniger Geld eine Wohnung, in der auch dein Kind ausreichend mit Platz hat.

weitere Kommentare laden
6

Was ist mit dem Vater des Kindes?