Welches Gehalt im Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,

Wer kennt sich aus?

Ich habe gabz unerwartet ein Beschäftigungsverbot erhalten. Auf meiner Arbeit hatte ich einen Antrag auf Teilzeit gestellt und der wurde auch zum 1. September bewilligt. Jetzt frage ich mich ob das trotzdem greift, weil ich ja nun in ein Beschäftigungsverbot gekommen bin und welche Auswirkungen das auf das Mutterschaftsgeld hat?
Bekomme ich ab September das Gehalt aus der Teilzeit?

Kennt sich jemand aus?

Danke für eure Antworten

1

Hallo. Soweit ich weiss, bekommst du das Durschnittsgehalt der letzten 3 Monate vor Eintritt der SS.

3

Das stimmt nicht, da geht es nur um Zuschläge (wie zB bei Nachtschichten). Wie weiter unten geschrieben bekommst du ab September das Teilzeit-Gehalt und das fließt dann entsprechend auch in die Elterngeldberechnung mit ein.

2

Bis September erhältst Du Dein bisheriges Gehalt, ab September dann anteilig für die vereinbarte Teilzeit.

4

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber muss neben der Bewilligung für die Teilzeitstelle nicht auch der neue Teilzeitvertrag unterschrieben sein?

5

Das kommt ja auf das Beschäftigungsverhältnis an. Ich habe z.B. gar keinen Arbeitsvertrag, den man ändern könnte. Wenn ich Teilzeit beantrage, dann muss ich nicht noch Mal zustimmen, wenn der Dienstherr die Teilzeit bewilligt hat.

weiteren Kommentar laden