Elterngelt

Hallo wie wird das Elterngeld berechnet.
Habe im März entbunden und seit Mitte Mai arbeiten nun bin ich im beschäftigungsverbot unser zweites kommt im April 22 . Kann ich von meinem Netto trotzdem mit 65% rechnen in der Elternzeit ?

1

Wird das mutterschaftsgeld von Februar,März April mit im Elterngeld berechnet? Also dieses netto zu den 12 Monaten ?

2

im Beschäftigungsverbot bekommst du volles Gehalt,
verstehe ich richtig, du bist nach dem Mutterschutz beim ersten KInd wieder arbeiten gegangen

5

Ja das bin ich

3

1. Elterngeld wird immer vom Brutto berechnet

2. es zählen die 12 Monate vor dem neuen Mutterschutz

3. da du arbeitest und somit Gehalt bekommst wird das Elterngeld von diesem berechnet. Dazu zählt natürlich auch das Gehalt im BV.

4. das Mutterschaftsgeld errechnet sich aus dem Durchschnitt der 3 Monate vorm Mutterschutz.

6

Bin seit August im BV .dann zählt das Geld fürs Elterngeld später mit oder ?

7

Und Mutterschutzgeld wird aus den letzten 3 Monaten berechnet das ist ja im bv ,bekommt man dann das gleiche netto oder wie?