neue Bank gesucht - kostenloses Online-Banking und Extras

Guten Morgen,

unsere Bank vom gemeinsamen Konto hat in den letzten Monaten alle Goodies eingestellt, wie zum Beispiel das Tagesgeldkonto oder Sparziele. Wir haben nun nur noch ein nackiges Girokonto und mir missfällt das.
Zur Erklärung: Wir überweisen monatlich eine feste Summe X auf dieses Konto und von diesem Konto gehen alle Fixkosten, gemeinsame Anschaffungen und auch der Einkauf weg.
Mit den Sparzielen hat man zusätzlich die Möglichkeit gehabt, ,monatlich eine Summe Y zu sperren - in unserem Fall halt zum Beispiel Rücklagen fürs Auto, wenn eine Inspektion bezahlt werden muss oder ein Werkstattbesuch ansteht. Das Tagesgeldkonto haben wir zum Ansparen für den Urlaub genutzt - alles, was am Monatsende nicht verbraucht wurde, ging auf dieses Konto.
Wie gesagt, das ist alles nicht mehr und ich suche nun nach einer Alternative. Leider sind die Banken mit solchen Informationen eher zurückhaltend.

Wer von euch möchte mir also seine Bank gern empfehlen?
- kostenlose Kontenführung (monatlicher Geldeingang > 1700 Euro)
- Online-Banking
- Unterkonten bzw. Tagesgeldkonten (hier sollte die Kontoführung unabhängig vom Geldeingang kostenlos sein)

Liebe Grüße!

1

DKB, seit kurzem auch mit Tagesgeldkonto

2

comdirect
- kostenloses Girokonto bei Gehaltskonto oder sonstigem regelmäßigen höheren Geldeingang
- kostenlose Visa-Debit-Karte und EC-Karte
- kostenloses Tagesgeldkonto und Online-Banking
- niedrige Gebühren beim Depot (oder sogar kostenlos?!)

3

ING

4

Ich bin seit über 13 Jahren bei der DKB und super zufrieden. Guter Kundenservice und bei Problemen gleich für einen da. Praktisch finde ich auch die Möglichkeit sich ein Gemeinschaftskonto in der eigenen Übersicht anzeigen zu lassen. Wir haben getrennte Konten aber ein gemeinsames Sparkonto, das wird dann in der Kontenübersicht von jedem ebenfalls angezeigt und man muss sich nicht extra neu einloggen.

5

geht bei der comdirect auch - ist echt mega gut!