Beschäftigungsverbot?

Hallo arbeitet noch jemand bei der Bank und ist Schwanger? Wisst ihr ob ich wegen Corona ins beschäftigungsverbot komme oder ob ich normal arbeiten kann?

1

Das kann dir hier niemand beantworten.

Das stellt sich mit Hilfe des AG und der Gefährdungsbeurteilung für deinen Arbeitsplatz heraus. Sowie evtl. der Möglichkeit für deinen AG dich "sicherer" einzusetzen, sollte es dein Arbeitsplatz nicht sein.

2

Danke schön trotzdem

3

in einer Bank gehst du sicher nicht ins BV

6

Wie immer bei deinen Antworten: Unsinn.
Gibt durchaus Banken deren Mitarbeiter eG Coronagefahr ins BV geschickt wurden.

Vielleicht antwortest du lieber gar nicht mehr.

8

Ja könnte tatsächlich sein weil ich täglich mit bestimmt 100 Kunden Kontakt habe. Wobei ich jetzt kein Problem hätte weiterzuarbeiten

4

also ich arbeite in einer Kommunalverwaltung und gehe jetzt erst zur üblichen Mutterschutzfrist nicht mehr arbeiten (heute letzter Arbeitstag, bin Ende 34. Woche). Einzige Einschränkung war, dass ich nicht im Bürgerbüro oder an der Info arbeiten sollte, wo eben viel "Publikumsverkehr" ist.
Ich denke in einer Bank wird es ähnlich sein.

5

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du ein BV bekommst. Warum auch?
Wegen Corona könnte es sein, dass du Arbeiten ohne persönlichen Kundenkontakt bekommst, aber das sollte die einzige Einschränkung sein.

7

Meine Schwester wurde vom Publikumsverkehr abgezogen und durfte im Homeoffice Papierkram erledigen, als es da aber nichts mehr zu tun gab, wurde sie die letzten 2 Monate ins BV geschickt.

9

Man wird dich sicher irgendwo einsetzen können, wo wenig Publikumsverkehr ist.
Es wird für deinen Arbeitsplatz eine Gefährdungsbeurteilung vorliegen, die sicher mit dir besprochen wird. Zeitnah.

10

Bin ja noch relativ früh dran. Möchte ungern vor der 12/13 Woche sagen dass ich schwanger bin. Habe auch erst Ende September meinen ersten arzttermin leider

11

Arbeite auch bei der Bank, einfach so bekommst du keins. Du wirst dann wahrscheinlich nur ins Backoffice versetzt werden damit du keinen Kundenkontakt mehr hast. War bei ner Kollegin aktuell auch so.