Guthaben Auszahlung KFZ Versicherung!

Hallo:) und zwar geht es darum, ich bekomme von meiner Versicherung Geld erstattet, 180€)

Sie meinten sie haben am 3.09 die Überweisung veranlasst. Wann denkt ihr kann ich mit dem Geld auf meinem Konto rechnen? ( Sparkasse )

1

hätte eigentlich am Montag schon da sien müssen, laufzeit sind 24 Std,
bei uns ist es innert 30 min verbucht

2
Thumbnail Zoom

Also ganz so kann es nicht stimmen.

Ich bekomme immer mein Lohn am 15ten ( meine Chefin, gleichzeitig auch eine gute Bekannte ) überweist es mir immer ab 10ten. Wenn der 10te auf einem Freitag fällt ( z.b. Wie diese Woche ) ist es bei mir auch immer erst Dienstag Mittag/abends da.


Und sie ist auch bei der Sparkasse, zumal denk ich die Versicherung kein online Banking benutzt sondern die Bank beauftragt.


Ich frag auch seit gestern und heute nach und bekomme diese Antwort.


Ich kenne das z.b von meinem Elterngeld, wenn auszahlungstag auf einem Dienstag fällt ist erst Montag abends mein Elterngeld da.

3

"Für Überweisungen gibt es, wie für den gesamten Zahlungsverkehr, klare Regeln: Eine Online-Überweisung darf höchstens einen Arbeitstag dauern, beleghafte Überweisungen zwei Tage." Quelle Sparkasse

Ich bin auch bei der Sparkasse und wenn z.b. mein Gehalt morgens angewiesen wird (andere Bank) ist es nachmittags auf meinem Konto.

weitere Kommentare laden
6

Veranlasst bedeutet im Grunde nur, dass der zuständige Sachbearbeiter das OK gegeben hat, dass du wirklich rechtmäßig Anspruch auf das Geld hast.
Das kann jetzt dort intern noch sehr lange routieren, ehe es tatsächlich ausgezahlt wird. Die Bank braucht schlimmstenfalls 2-3 Tage.

Mein absoluter worst-case war eine Erfahrung mit dem Jugendamt in dieser Beziehung. Das hat von der Veranlassung im April (durch den zuständigen Sachbearbeiter) bis zur Auszahlung im Dezember (durch die wirtschaftliche Jugendhilfe) über ein halbes Jahr gedauert.

7

Frag doch mal, mit welcher valuta die Zahlung erfolgte.
Valuta= wertstellung der Zahlung = an diesem Tag muss das Geld beim Empfänger sein.