Finanzberatung

Hallo zusammen,

wenn es darum geht ein Haus zu kaufen wird ja immer empfohlen sich gründlich und neutral beraten zu lassen. Wir wollen dieses Jahr unser Finanzierung klären und waren bisher nur bei unserer Hausbank. Jetzt wollte ich mal fragen wo man sich denn beraten lassen kann? Könnt ihr etwas bestimmtes empfehlen?
Vielen lieben Dank schonmal

1

freier Finanzfachwirt, wäre eine Option

2

Die Frage ist ja zuerst einmal, was erhofft ihr euch von einer Beratung? Geht es um eine konkrete Finanzierung? Also ein Angebot? Oder geht es darum eure Situation zu analysieren und zu schauen, was ihr euch leisten könnt?

3

Es würde erst einmal darum gehen was wir uns überhaupt leisten können. Also ich würde mir erhoffen dass mir jemand sagt welche Kredithöhe realistisch ist ohne dass man sich übernimmt.

4

Hi, Verbraucherzentrale machen dies auch. Definitiv unabhängig.
Diese können euch auch beraten ob klassischer Kredit oder was man am besten nimmt.

Majonjon

weitere Kommentare laden
5

Interhyp oder Dr. Klein. Sind auch laut Finanztest eigentlich immer die besten.