Wer haftet wenn man auf der Arbeit geklaut wird?

Hallo :-)

Mein Mann wurde heute auf der Arbeit beklaut, leider darf er bei seiner Tätigkeit seinen Ehering nicht tragen, also ist dieser in seiner Hosentasche im abgeschlossenen Spint und heute wurde dort mehrfach gestohlen. In verschiedenen spinten.

Wer haftet?
Der Ring hat 800€ gekostet und hat natürlich auch einen emotionalen wert #heul

Lg

1

Hallo,

wenn Ihre eine Hausratversicherung habt dann ruf mal dort an, oftmals sind dort Diebstähle am Arbeitsplatz mitversichert.
Vielleicht habt ihr da Glück. Lg

4

Danke für den Tipp mit der Hausratversicherung. Ich habe heute noch nicht persönlich mit meinem Mann sprechen können, da er heute auf Schulung ist. Es soll wohl intern eine Ermittlung geben...
Finde soetwas sehr ärgerlich und einfach nur traurig, wer klaut denn bitte einen Ehering. Sogar das Kleingeld haben die geklaut #augen
Von anderen Mitarbeitern wurde der Wohnungsschlüssel sowie der Autoschlüssel geklaut...

Ich hoffe man fasst die Diebe #klee

2

Sorry die Überschrift ist ja lustig 😅

Sind die Spinde denn abgeschlossen oder offen?
Wer hat Zugang dazu?

3

Ja die Spinde sind abgeschlossen.
Soweit ich weiss nur die Mitarbeiter, ist eine sehr große Firma.
Und eben die Leiharbeitsfirmen.

#rofl ja mit Kleinkind und Handy ist es nicht immer ganz einfach 😬

9

Ok. Also wurde sein Spind dann aufgebrochen? Hat er die Polizei gerufen?

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ich weiß nicht, wie das mit verschlossenen Räumen/ Spinden ist.

Mir ist mal mein Portemonnaie aus meinem Büro geklaut worden, das hat die Arbeit nichts übernommen, weil ich die Tür wohl nicht ganz zu gemacht hab, sondern ausversehen nur angelehnt.

6

Hallo, oje wie gemein ist das denn?

Wenn das Büro zu gewesen wäre, hätten sie es dann gezahlt oder wie?

7

Das weiß ich tatsächlich nicht, da hab ich nicht mehr nach gefragt.

Das "Witzige", eigentlich traurige war, dass ich genau 6 Euro in Bar dabei hatte.

weitere Kommentare laden
12

Denke, das übernimmt eure Hausratversicherung.

Viel Glück!

13

Danke für die Antwort:-)
Ich hoffe es #klee

16

ieso nimmt dein Mann seinen Ring mit zur Arbeit, wenn er ihn nicht tragen darf?

17

Einen Ehering, der auf der Arbeit nicht getragen werden darf und 800 € kostet, würde ich nie in einem Spind aufbewahren. Mir erschließt sich nicht, warum der Ring nicht zu Hause gelassen wurde.

18

Danke genau solche Beiträge sind seeehr hilfreich #augen -ironie off

19

Wer den Schaden hat....

20

Hallo

Habt ihr bei eurer Versicherung schon nachgefragt?