Wann wird Zuschuss vom AG ausbezahlt.

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich derzeit in Elternzeit.
Ich bin erneut schwanger und werde ab dem 18.12.2021 im Mutterschutz sein.
Meine Elternzeit habe ich einen Tag vor Beginn des neuen Mutterschutz beendet.

Weiß jemand wann der Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld überwiesen wird ? Damals wurde immer am 1. Des Monats Lohn bezahlt.

Danke im voraus

1

Dann auch, wenn der Lohn ausbezahlt wird.
Also wenn es immer noch am Anfang des Monats ist, dann eben auch wieder so.

2

Die Gehaltsabrechnung wird für alle Mitarbeiter zum selben Zeitpunkt gemacht. Das Geld bekommst du daher wie üblich. In deinem Fall am 1. des (Folge?)monats.

3

Genau das ist die Frage. Am 01.12.2021 oder im Folgemonat 01.01.2022? Aber ich denke da muss ich mich überraschen lassen. Oder weißt du es genauer?
Danke für deine Zeit :-D

4

Zu 99,99% nachträglich. Das ist so üblich in der Gehaltsabrechnung. Sonst müsste man immer korrigieren wenn sich was ändert.
Wann hast du denn angefangen, dort zu arbeiten? Hast du die 1. Gehaltsabrechnung noch? Dann müsstest du sehen, ob du dein Gehalt nachträglich bekommst oder im Vorhinein.

weiteren Kommentar laden