Verfolgt mich das Pech?!

Guten Abend,

ich bin gerade echt am Ende mit meinen Nerven… Ich hatte so ein turbulentes Jahr und dachte endlich ich könnte ein wenig entspannen.. Anscheinend doch nicht..

Ich habe 3 Jahre unter meinem Job gelitten (es haben sehr viele Faktoren zusammen gespielt).. Darum habe ich angefangen letztes Jahr über Ausbildungen zu recherchieren bis ich endlich die passende gefunden habe.
Ich habe dieses Jahr 24/7 damit verbracht mir diese Ausbildung zu ermöglichen (war sehr anstrengend - war auf viele Förderungseinrichtungen angewiesen und musste einen Betrieb finden der mir dies ermöglicht)..
Ich hatte noch mehrere OP‘s (unglücklicherweise alle zusammengefallen dieses Jahr, Schulter, Zähne, usw.)
Dann hatte ich mit meinem Partner noch eine Krise (typisches Corona-Tief)…
Mein Onkel ist leider auch verstorben..
Vor 2 Wochen dann mein Lichtblick - meine Ausbildung fängt heute an, ich muss nicht mehr in meine alte Arbeit, die OP‘s habe ich überstanden und auch die Partnerschaft funktioniert wieder einigermaßen.. Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag und es war wirklich toll - ich habe mich so auf die weiteren Tage gefreut..
Vor 10 min. die Erschütterung.. Ich bin Corona Positiv.. Klar kann das passieren (ich teste mich übrigens regelmäßig)…
Aber jetzt ist mein neuer Chef natürlich sauer (kann ich verstehen), ich habe vielleicht schon andere Kollegen angesteckt und kann wieder nicht arbeiten gehen…
Ich fühle mich gegenüber meiner neuen Arbeit so mies und bin so oder so gerade am Boden zerstört, weil irgendwie NICHTS funktionieren will… Meinen neuen Kollegen verachten mich jetzt bestimmt auch.. :-( :-(
Ich muss meinen Frust einfach mal ablassen. Weiß gerade nicht wohin damit..

3

Ach komm, du fängst ne Ausbildung an und hast nicht eine Führungsposition besetzt. Hier und heute von "Unterstützung" in der Firma deinerseits zu sprechen ist da doch etwas hoch gegriffen, oder nicht? Sogar ausgebildete neue Mitarbeiter sind am Anfang alles andere als eine Unterstützung.

Blöd gelaufen, aber nicht zu ändern und eigentlich auch kein Weltuntergang. Aber vor lauter Weltuntergangsstimmung hast du anscheinend deinen echten Konflikt aktuell gar nicht verstanden oder realisiert, kann das sein? Du hast gerade ein richtiges Problem, nämlich die Aufforderung deines Chefs ihn (und die Firma inkl Kollegen) NICHT als Kontaktpersonen anzugeben. Diese Aufforderung ist ne richtige Hausnummer und sollte dich beschäftigen! Egal wie du dich da entscheidest, es kann nur falsch sein. Diese Aufforderung deines neuen AG lässt tief blicken, ich zumindest hätte große Zweifel, ob ich da im richtigen Laden gelandet bin. Du kennst keine der Personen, mit denen du heute Kontakt hattest, du weißt nicht was da für ein Rattenschwanz dran hängen kann. Du weißt nicht und kannst gar nicht einschätzen, ob er intern die Kollegen informiert.
Eigentlich macht diese Auforderung eins klar: dein neuer Chef ist ein asoziales Arschloch und geht über Leichen!
Also, wie entscheidest du dich da?

1

Da sind ja einige unschöne Dinge bei dir zusammen gekommen.
Zum Glück kannst du das meiste nun schon hinter dir lassen!
Zum aktuellen Problem:
Woher weißt du, dass du positiv bist? Hast du selbst getestet? Dann ist das bisher nur ein Verdacht. Sicher sein kannst du erst nach einem PCR-Test.
Warum ist dein Chef genau sauer? Hat er das gesagt oder denkst du das nur?

2

Alle Antigentests waren bis jetzt positiv und ich habe meine ersten Symptome. Bin morgen beim PCR-Test.

Ich habe meinen Chef natürlich aus Vorsicht gleich angerufen und alles was er gesagt hat (mit einer verachtenden Stimme) „ja, richtig blöd gelaufen.. ist prinzipiell deine Sache was du jetzt machst aber gib uns nicht als Kontaktpersonen an“ … mehr kam da nicht, dann hat er aufgelegt
also ich denke schon, dass er wirklich sauer ist.. zumal genau heute auch noch eine seiner Mitarbeiterinnen gekündigt hat und er nun wirklich auf Unterstützung angewiesen ist..
außerdem habe ich mich so auf diese Woche gefreut, weil er uns in etwas eingeschult hätte was er danach nicht mehr so leicht machen kann (aufgrund Zeitmangel)
Ich komme mir so blöd vor

4

Und ich hoffe, Du gibst wahrheitsgemäß ALLE Kontaktpersonen an! Wenn der Chef so etwas von Dir verlangt und Dir am Telefon so begegnet, wüsste, ich hab ins Klo gegriffen bei der Stelle.

weiteren Kommentar laden