Beschäftigungsverbot gehaltserhöhung

Hallo ihr lieben,

ich arbeite beim Zahnarzt und werde sofort in den BV geschickt wenn ich schwanger bin.

Ich bekomme ab dem 1.12 also in 2 wochen einen neuen Vertrag mit mehr stunden und mehr Gehalt.
Aktuell 30std im neuen vertrag 40std.

Wie es aussieht werde ich aber mitte/Ende Dezember schwanger sein und nicht mehr arbeiten können.

Welches Gehalt steht mir offiziell wirklich dann zu im BV, das neue Gehalt oder die 3 monate vor der Schwangerschaft.

Kennt jemand die Fakten. Ich habe vieles gelesen aber nichts was zu 100% sicher ist.

Ich bin auf das geld angewiesen erst recht wenn ich noch schwanger sein sollte / werde.

Eventuell ging es jemanden genauso

3

Natürlich findet man die 100% richtige Antwort im Internet.

Es steht nämlich im Mutterschutzgesetz. Es werden dauerhafte Lohnänderungen berücksichtigt.

Somit bekommst du natürlich während des BVs auch vereinbarte Lohnerhöhungen.

1

Das siehst du ja dann, wenn es soweit ist.
Alles Gute bei deiner Planung, nächsten Monat SS zu sein.
Bei manchen klappt's
Die Wahrscheinlichkeit liegt ja bei 30%
Toi toi toi

4

Das sieht man mit Blick ins entsprechende Gesetz.

2

Du bekämst dann das Gehalt, was du auch bekommen würdest, falls du weiter arbeiten würdest.