Arbeiten als Mfa frisch schwanger

Hoffe ich bekomme hier Antworten

Hab es mal kopiert

Hallo ich hoffe ich bin im richtigen Forum,
Ich bin frisch schwanger war noch nicht beim Gyn. Werde dort am Montag anrufen.
Aber ich arbeite als Mfa mache täglich Coronaabstriche Blutabnahmen ( wegen dem wäre es mir nicht mal aber die Abstriche usw ) usw. Jetzt kreisen sich meine Gedanken schon das ich dieses mal mit der Geheimhaltung eigentlich nicht so lange warten möchte zu diesen Zeiten.
Andererseits würde ich gerne warten es kann ja so viel passieren Andererseits kann so aich viel passieren und es kann auch später in der ss etwas passieren 😑

Kollegen laufen auch ständig ohne Maske vor mir rum 😡 ist echt blöd

Klar bis zum Termin sollte ich warten denke ich aber der wird bestimmt noch 2 Wochen dauern

Wie handhabt ihr das ? Wann habt ihr es gesagt ?
Oder habt ihr Tipps?
Wollte eigentlich eine Kollegin einweihen damit sie mir das immer abnimmt aber ich kann dort glaube ich niemand trauen 🤭
Danke euch
Und bleibt gesund

Diskussion stillgelegt

1

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe damals als MFA im Pflegedienst gearbeitet und musste auch schwerstbehinderte Patienten vom Bett in den Rollstuhl wuchten. Hab es bis zum Termin auch gemacht, so nach dem Motto, hätt ich noch nicht getestet, wüsste ich es ja auch noch nicht.
Bist du geimpft und hältst dich an die Hygienemaßnahmen, vielleicht weiterarbeiten und dem Gyn nach einem kurzfristigen Termin bitten. Oder bis dahin Krank schreiben lassen. Eins von beiden würde ich machen, wenn du dort niemanden vertrauen kannst

Diskussion stillgelegt

2

Und wieso hast du bis jetzt die Kollegen ohne Maske nicht angesprochen?

Diskussion stillgelegt

3

****Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt