Angst, meinen Job zu verlieren. Eure Meinung ist gefragt

Guten Abend ihr lieben,

Seit dem 15.11. arbeite ich in einem Altenheim als Altenpflegerin.
Nun am Abend des 15.11. bekam ich sehr blöd ein Brett von 1,5- 2 M auf den Kopf, was zu einer Platzwunde auf dem Kopf und einer Gehirnerschütterung führte.
Aufgrund der Gehirnerschütterung wurde ich vom 16.11- 21.11. Krankgeschrieben.

Trotz der Krankschreibung und gegen Rat des Arztes ging ich Mittwoch (17.11.) mit starken Kopfschmerzen und Gehirnerschütterung arbeiten. Meine Chefin sagte, Sie glaube mir das, da ich zum Probearbeiten mit einem Blauen Auge kam. ( Tennisball)

So nun ging ich heute zum Fäden ziehen und berichtete von den Schleichenden Kopfschmerzen die jeden Abend schlimmer werden sowie von meiner Starken Müdigkeit etc. Endresultat = Bis Donnerstag Krankgeschrieben... ! Ich bin da total gegen, aber mein HA erzählte mir, wenn ich weiter mich belaste etc, dann kann es zu Erbrechen durch sehr starke Kopfschmerzen kommen. (Gehirnerschütterung ist es ja )

Ich möchte den Job nicht verlieren, da es mir wirklich sehr viel Spaß macht, aber auf der einen Seite geht es schließlich um meine Gesundheit.. :-(

Was meint Ihr ? Übertreibt Der Arzt, oder soll ich lieber Zuhause bleiben ??. Ich weiß es nicht

1

Äm...schlicht gesagt, fällt mir dazu nicht viel ein. Ist nicht gerade nett, ich weiß. Du bist krankgeschrieben und gehst arbeiten. Wenn mich nicht alles täuscht bist du nicht versichert.

Entweder gesundschreiben lassen und arbeiten gehen oder krank zu Hause sein. Dein Fleiß in allen ehren, danken wird es dir kaum einer. Krank ist krank. Ich habe es auch lernen müssen.

Du hast Angst das du deinen Job verlierst.....sorry es ist so ein Personalmangel.

Der Arzt übertreibt ganz bestimmt nicht. Dein Körper zeigt dir doch, mit den Kopfschmerzen, gerade das dieser nicht fit ist. Bleib zu Hause und kurier dich aus.

Sorry für meine harten Worte. Gesundheit ist das wichtigste was wir haben.

Ruh dich aus.....
Majonjon

4

Huhu,
Vielen Dank.

Allerdings, habe ich Angst bzgl Gehalt etc.

Am WE darf ich wieder arbeiten gehen. Jeden Freitag habe ich ja frei.

2

Hey, geht es dir nur um den Job oder um dein Gehalt? Denn das darf dir ja bei Krankheit in den ersten 4 Wochen gekürzt werden.

Pflegejobs findest du wie Sand am Meer, eine 2. Gesundheit nicht. Es geht dir nicht gut und ich würde mich definitiv schonen. Entweder du kannst da bleiben oder eben nicht.

3

Huhu,
Mir geht es um beides.
Im Vertrag steht von den ersten 4 Wochen garnichts. Das stand mal in meinen ersten AV bei meinem Alten Arbeitgeber.

Mein HA sagte, wenn mein AG mich rausschmeißen würde, dann wäre es nicht der richtige. Ich werde dann wohl gehen müssen

5

Das muss auch nicht im Arbeitsvertrag stehen, weil es gesetzlich geregelt ist.

Aber ja, dann wäre er wohl nicht der richtige AG. Du findest schnell einen neuen.

weitere Kommentare laden
10

Hi,
wenn das ein ganz normaler Teilzeit oder Vollzeit Job ist, bekommst Du ganz normal, das im Vertrag stehende Gehalt, wenn du krankgeschrieben bist.

Der Arbeitgeber bekommt das von deiner Krankenkasse ersetzt. AUßER Du warst vorher Arbeitslos, dann bekommt der neue Arbeitgeber vom "Jobcenter", in den ersten 4 Wochen Krankschreibung, das Geld.

Dein Körper braucht RUHE, genau das sagt er Dir mit den Kopfschmerzen.

Du bekommst es nicht gedankt und ganz ehrlich, als Pflegefachkraft, kann man sich die Arbeitgeber aussuchen, bleib daheim, solange wie der Arzt dich krankschreibt.

Gruß

12

Huhu,

Ich bin festangestellt in Teilzeit.
Ich war leider über die Arge Arbeitslos und aufstocken beim Jobcenter. (Nur 1nen Monat)

Ja, mein HA sagte auch, das es Signale sind. Denn es ist erst Abends bzw nach der Arbeit so schlimm.
Sein Beispiel war: Wenn Du deinen Arm gebrochen hättest, würdest Du dann ins Gyn gehen ? 😄
Meine Antwort war: Nein.

Er sagte dann: Tja, so sit es auch mit deinem Kopf.

Vlt sollte ich wirklich daheim bleiben. Am WE würde ich ja arbeiten, ausser es bleibt..

13

Irgendwie versteh ich dein Geld Problem nicht.

Am Monatsende bzw Mitte des Monats ,wann dein Geld regulär kommt, kommt doch auch dein ganz normales Geld,wenn du einige Tage krank warst.

Das bemerkst du doch nicht. Voraussetzung ist, das du einen gelben Schein/Krankmeldung hast und diesen bei Ag vorgelegt hast. Der andere Teil wird zur Kk geschickt oder du machst es.

Von daher bleib zu Hause, dein Geld kommt komplett ,wenn das nächste Gehalt gezahlt wird.
Du wirst doch nicht wöchentlich bezahlt.

Majonjon

weitere Kommentare laden
16

Als Altenpflegerrin ist es ja nicht schwer einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Die Sorge hast du schon mal nicht. Die Chefin wäre auch dumm dich zu kündigen.

Die Sorge, die du aber hast, ist deine Gesundheit. Und da musst du drauf achten. Arbeiten mit Gehirnerschütterung geht halt nicht. Bleib zu Hause und werde gesund.

Gute Besserung 😊

19

Stell dir vor, du bist eine alte Dame in einem Pflegeheim und auf die Pflege angewiesen. Du wirst umgelagert, hochgehoben was auch immer, weil du das nicht mehr alleine schaffst. Dabei wird deine Altenpflegerin ohnmächtig, weil sie mit einer Gehirnerschütterung arbeiten gegangen ist. Sie fällt, du fällst mit, haust dir deinen Kopf oder noch schlimmer dein Genick irgendwo an, bist verletzt oder, wenn’s ganz blöd läuft, tot....

Deine Sorge in allen Ehren, aber das, was du da machst, ist UNVERANTWORTLICH! Zum finanziellen hast du ja schon genug antworten bekommen.

20

Das mit dem Geld ist richtig, du musst deine Krankenkasse mal anrufen wie das läuft.
Wenn es ein Arbeitsunfall war zahlt der Arbeitgeber.

21

Huhu,
Ich habe schon dort angerufen und schon meine AU über die App übersenden.

Das dauert jetzt noch, da der Arbeitgeber sich bei der KK noch nicht angemeldet hat