Mutterschutzgeld Experte gesucht

Hallo,
Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kennt sich damit aus.
Und zwar war ich bis zum 22.11.2021 in Elternzeit mit Kind Nr.1, ich habe die Elternzeit vorzeitig beendet damit ich ab dem 23.11.2021 wieder in Mutterschutz bin. Bestätigt hat mir das mein AG auch schriftlich.
Nun hab ich am 16.11.21 bei der Krankenkasse das Mutterschaftsgeld beantragt, bisher habe ich aber noch keine Meldung bekommen dass das Geld unterwegs ist. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, normal habe ich immer zum 28. Des Monats mein Gehalt bekommen allerdings hat mein AG noch kein Arbeitgeberanteil für November überwiesen, soll ich mal hinterher rufen oder liegt es daran das von der Krankenkasse auch noch keine Meldung kam?
Liebe Grüße Lisa

1

Ich würde mal bei der Krankenkasse nachhören...
Und ja, die setzen sich mit deinem AG in Verbindung über Zeitraum etc.

2

Danke das werde ich tun 😊👍🏻