Kindergeldzahlung Dezember 2021

Hallöchen zusammen, hat jemand von euch auch Kennziffer 7 was das Kindergeld angeht und ist es bei euch bereits drauf für Dezember? Bei mir ist noch nichts drauf

1

Heute ist doch erst der 14. und damit der Auszahlungstermin. Bei dir sollte es doch ohnehin später ankommen.

2

hallo, normal ist es immer am Auszahlungstag bei mir drauf und das früh morgens, deshalb habe ich mich etwas gewundert. Ist es bei dir denn schon drauf? Bin bei der Sparkasse.

4

Ich denke es ist etwas übertrieben zu erwarten dass das Geld 9:24 Uhr auf dem Konto ist, wenn es am gleichen Tag erst angewiesen wird.
Es kann wohl mal sein, dass es eher kommt, aber es kommt ja auch nicht immer am gleichen Tag im Monat, stimmt’s?

Warte einfach wenigstens den Tag ab. Selbst wenn es morgen käme, wäre das vollkommen ok.

3

Das ist ja interessant. Wusste gar nicht, dass man das nachlesen kann. Hab gerade mal bei mir geschaut. Hab aber nicht Endziffer 7.
Aber warum ist das so wichtig zu wissen, wann genau das ausgezahlt wird? Ich meine jetzt nicht dich persönlich sondern allgemein. 😉

5

hallo, ja man kann schauen auf kindergeld zahltermine. Bei mir ist es immer am Zahltag drauf und heute ist Zahltag Kennziffer 7. Und bis jetzt nix drauf.

8

Zahltag ist heute aber den KOMPLETTEN Tag.

weitere Kommentare laden
6

Und deshalb der wütende Emoji?

Zudem ja auch noch heute Nachmittag gebucht wird bei den Banken.

10

ja manche Leute sind halt auf dieses Geld angewiesen, das stimmt. Mich hat es nur gewundert,da ich das Kindergeld jahrelang immer um 7 Uhr morgens am Zahltag drauf habe, heute ist das erste Mal das es bis jetzt noch nicht drauf ist. Und glaub mir kann ja schon mal vorkommen, das die von der Familienkasse einen vergessen, es sind ja Sammelzahlungen, da kann mal was untergehen, wer weiss?!

14

Corona ist momentan an ALLEM Schuld!
Pakete kommen auch nicht pünktlich an 😉

12

Hallo, bei mir das selbe Problem. Habe es sonst immer um 7 Uhr morgens auf dem Konto. Habe mit der Kindergeldkasse telefoniert. An denen liegt es angeblich nicht, sollte die Sparkasse anrufen. Die wissen es auch nicht!

13

Komisch immer noch nicht drauf Sparkasse weiss auch von nix. Bin echt gespannt wann es drauf ist

15

Kindergeld mit der Endziffer 7 sollte gestern auf den Konten sein, leider gibt es bei den Kindergeldkassen ein techn. Problem mit der Auszahlung, alle Banken von Beziehern des Kindergeldes sind betroffen. Heute, 15.12. 10 Uhr immer noch nichts gebucht aber sie arbeiten daran und hoffen, dass der Fehler entweder heute oder in den nächsten Tagen behoben wird. Bin auch darauf angewiesen weil es an anderer Stelle Anfang des Monats ja schon angerechnet wurde auf 2 andere Zahlungen und nun fehlt es halt.