Totales Durcheinander

Hallo meine lieben und zwar war ich mit meinem 3. Kind schwanger und habe dann natürlich Elternteil gehabt in der Elternteil bin ich wieder schwanger geworden mit Kind nr. 4 was wir eh wollten aber eig nicht so schnell . Also ging alles von alleine war ja Dieter dann wieder in Elternteil so jetzt ist meine nr. 4 ein Jahr alt geworden und ich arbeite wieder allerdings hab ich am 23.12. positiv getestet wie läuft das denn jetzt ab denn an sich würde ich ja bis zum Mutterschutz arbeiten allerdings arbeite ich als Metzgerei Verkäuferin was ja mit schwer heben rohes Fleisch etc. zu tun hat und man ja eventuell ein bv bekommt ??????? Das war jetzt mal die Kurzversion. Möchte nur kurz klar stellen ich arbeite sehr gerne aber ich habe auch sehr gerne meine Kinder um mich rum und alle sind gewollt ❤️

1

Hallo,

Du musst Deinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren. Dann wird eine Gefährdungsbeurteilung erstellt und wenn Dein Arbeitgeber Dir keinen Mutterschutz konformen Arbeitsplatz anbieten kann muss er Dir ein BV ausstellen.

Alles Gute für die Schwangerschaft
Sunny