BV, möchte nun aber eine neue Arbeit anfangen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 27 SSW und habe nun von meiner Ärztin ein BV bekommen. Ich habe diese bei der Arbeit noch nicht eingereicht, da ich derzeit eh Urlaub habe. Nun wurde mir eine neue und viel bessere Arbeitsstelle angeboten, die ich sehr gerne annehmen würde. Der neue Arbeitgeber weiß auch, dass ich schwanger bin und weiß er auch, dass ich ein BV habe. Jedoch möchte er mich dennoch einstellen... da ich kurz nach der schwangerschaft wieder mit der Arbeit anfangen möchte.

Wie würde dies nun ablaufen? Alte Arbeitsstelle kündigen, neue beginnen und dann in BV gehen ?

1

BV im alten Job abgeben. Neuen Vertrag mit Beginn unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist im alten Job unterschreiben, alten Job kündigen. BV im neuen Job abgeben. Restschwangerschaft genießen. Nach dem Mutterschutz kann es dann losgehen.

Dass der neue AG Dich trotz des BV und sowieso kurz vor dem Mutterschutz einstellen möchte, wundert mich. Aber es kann ja auch Mal anders laufen, als gewohnt.

2

Unbedingt annehmen, wenn der neue AG so schwangerenfreundlich eingestellt ist! 👍🏻 Stimme dir also zu 😊