Durchhänger Uni - Gleichgesinnte gesucht 🙈

Hallo 😊 ich hab gerade ein kleines Mitteilungsbedürfnis, weiß auch nicht so genau warum 🙈
Ich bin einige Zeit über Regelstudienzeit und habe seit einigen Semestern einen total Durchhänger. Aktuell fehlen mir nur noch 2 Hausarbeiten und ich sehe die Wichtigkeit, aber ich schaffe es nicht mich dafür zu motivieren.
( Kurzform)
Ich suche Leute denen es ähnlich geht und mit denen ich mich ein wenig Austauschen kann, vllt auch gegenseitig antreiben. Würde mich freuen 🤗

1

Hallo :-)

Ich bin jetzt im 8. Semesters meines berufsbegleitenden Master-Studiums - Regelzeit sind 5 Semester.
Mir fehlt "nur" noch die Masterarbeit, die ich zwar vor zwei Jahren angefangen, aber nicht beendet habe. Ich hatte gedacht, dass ich das mit Säugling schaffe, leider falsch gedacht. Jetzt zieht sich das alles schon zwei Jahre hin und im Sommer kommt Kind Nr. 2. Ich will den Abschluss unbedingt noch machen. Allerdings bin ich mit Bachelor ganz normal berufstätig und wegen meines Arbeitsplatzes nicht auf den Masterabschluss angewiesen, also ich werde in absehbarer Zeit keine höhere Position oder ein höheres Gehalt bekommen, nur weil ich den Master habe.
Nach zwei Jahren ohne wissenschaftliches Arbeiten bin ich auch ein bisschen raus und muss mich erst wieder reinfuchsen.
Aber tröstlich zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Liebe Grüße

2

Ich würde mich gleich Mal per PN bei dir melden wenn es ok ist. :)
Danke für die Rückmeldung 😊

3

Hab dir per PN geschrieben 😊