Urlaubsanspruch, Arbeitszeitwechsel

Hallo,
ich habe zum 14.3. meine Arbeitszeitverteilung von Mo-Fr auf Mo-Do (bei gleicher Stundenzahl) gewechselt.
Ich habe 6 Wochen Urlaub/Jahr.
Bis zum Wechsel hatte ich 2 Urlaubstage genommen.
Rechne ich richtig, dass mir (aufgerundet) 25 für das restliche Jahr bleiben?

Danke, viele Grüße

1

Ich rechne mal inklusive März mit der 5 Tage-Woche, für einen Arbeitszeitwechsel innerhalb eines Kalendermonats gibt es keine Regelung welche Berechnung greift....
30 / 12 * 3 Monate = 7,5 Tage Januar - März
Umrechnung Anspruch 4-Tage Woche 30 / 5 Tage/Woche * 4 Tage/Woche= 24 Tage Jahresanspruch
24 / 12 * 9 Monate = 18 Tage April - Dezember

Gesamt 18 + 7,5 = 25,5 = 26 Tage Jahresurlaub - 2 Tage genommen = 24 Tage Resturlaubsanspruch

Wenn du die gleiche Stundenzahl nur auf 4 Tage verteilt arbeitest ändert sich auch nichts am Urlaubsentgelt, ansonsten wäre der in Vollzeit/höheren Stundenanzahl erworbene Urlaubsanspruch je Monat auch höher zu vergüten.

2

Vielen Dank.
Habe jetzt auch einen Fehler bei mir gefunden. Ich habe mit 26 Tagen/Jahr bei der 4 Tage Woche gerechnet.


Ich würde den März nicht dazu zählen und bin dann bei glatten 23 Tagen für den Rest des Jahres 🙂👍