Noch mal EZ Frage

Hallo! Bin derzeit in EZ und arbeite TZ.

Bin erneut schwanger und Kind kommt währen der EZ zur Welt. Soweit klar, dass ich EZ auf 6 Wochen vor Geburt kündige.

Steuerklasse haben wir auch getauscht, um möglichst viel Geld zu generieren.

Eben kommt mir aber der Gedanke: Kann ich nicht die EZ auf sofort kündigen (ich komme ins BV ab 01.04.) Und falle dann automatisch auf meinen alten Vertrag (sprich altes Gehalt) zurück?

Wer weiß denn sowas?

Liebe Grüße!

1

Die Elternzeit kann nicht unterbrochen/beendet werden, um in ein BV zu gehen. Da gibt es hier im Forum, aber auch sonst im Internet massenweise Infos dazu, deswegen habe ich jetzt mal darauf verzichtet, hier Links einzufügen.
Eine Beendigung/Unterbrechung zum Mutterschutz ist möglich.

2

Ja super, danke! Auf die Idee hätte och kommen können. Habe es gefunden.