Kündigung während Elternzeit

Hallo zusammen,
Ich habe mich zwar schon zum Thema eingelesen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Deshalb hier meine Frage:
Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt. 2 Jahre sind davon vorbei.
Jetzt habe ich in einem anderen Betrieb einen Job mit mehr als 450€ verdienst angefangen (1. Arbeitgeber weiß bescheid).
Ich möchte jetzt bei meinem 1. Arbeitgeber kündigen, da ich, wenn meine Tochter in einem Jahr in den KiGa geht, bei meinem neuen Betrieb Vollzeit arbeiten möchte.
Ich kanm dich jederzeit kündigen und mir dann eine Bescheinigung üner die genutzte Elternzeit aisstellen lassen?
Dann kann ich das restliche Jahr mit zu meinem aktuellen Arbeitgeber nehmen, oder?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid :)
Vielen Dank und viele Grüße

1

Ja du kannst jederzeit mit deiner vereinbarten Kündigungsfrist kündigen. Mit Ende des Arbeitsverhältnis endet damit auch deine Elternzeit bei diesem Arbeitgeber. Die genommene Elternzeit kannst du dir bescheinigen lassen. Der Rest Elternzeit ist dann noch verfügbar.