Grund für Gespräch mit Chef nennen

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen heißbegehrten neuen Job bekommen, Vertrag ist heute eingetrudelt und somit kann ich nun auch das Gespräch mit meinem Chef zur Kündigung suchen.

Bei uns im Unternehmen kommunizieren wir (egal ob mit oder ohne Corona) viel über Chat (Slack). Daher habe ich meinen Chef gefragt, ob wir am Montag einmal persönlich sprechen könnten. Er meinte, können wir gerne machen, ich solle uns einen Termin einstellen und dann fragte er nach dem Grund für das Gespräch. Nun möchte ich natürlich nicht so "unpersönlich schreiben", dass es um eine Kündigung geht.

Wie würdet ihr das handhaben bzw. was würdet ihr ihm zurückschreiben?

Danke euch schon mal und schönen Abend!

1

Ich würde ganz sachlich um ein "Personalgespräch" bitten. :-D

2

ich würde einfach sagen es solle um deine persönliche berufliche Entwicklung gehen.

3

Huhu, Sag ihm doch einfach, dass es um deine berufliche Zukunft geht und du mit ihm alles weitere gern persönlich besprechen möchtest. Lg

4

Danke euch, ihr Lieben! Habe ihm geschrieben, dass es um meine berufliche Weiterentwicklung geht. Bin ja mal gespannt, wie er reagiert. :-D