E-mail Bewerbung / Rückmeldung

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen potentiellen Arbeitgebern.
Nun habe ich letztens eine Stelle gefunden, die mit meiner Berufserfahrung super übereinstimmt. Ich habe also meine Unterlagen Anfang der Woche an die angegebene Mailadresse geschickt jedoch bis jetzt keine Reaktion erhalten. Ich weiß, dass man normalerweise auch mal einige Wochen warten muss. Ich bin jedoch etwas verunsichert da ich es normalerweise so kenne, dass bei Firmen die gesonderte Mailadresse für Bewerbungensanschreiben haben, direkt eine automatisierte Rückmeldung geschickt wird mit der Bitte um Geduld. Dies ist hier jedoch nicht passiert. Meint ihr ich kann nächste Woche dort kurz anrufen und nachfragen ob die Bewerbung eingegangen ist #kratz?
Ich will irgendwie nicht negativ auffallen aber die Stelle war bis jetzt eine der wenigen, die mich wirklich angesprochen hat und es soll nicht dran scheitern, dass die Unterlagen nicht angekommen sind.

1

Ich kenne das auch so, dass man zumindest eine Eingangsbestätigung bekommt. Daher finde ich es völlig legitim nächste Woche nachzufragen.