BV im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite als Psychologin in der Geriatrie in bin momentan in der 11. SSW. Meinem Arbeitgeber habe ich noch nicht Bescheid gegeben, da ich Angst habe ins BV zu kommen. Wir sind gerade stark unterbesetzt und für das Team wäre es nicht zumutbar. Was sind eure Erfahrungen? Wird man aufgrund von Corona immer noch direkt ins BV geschickt?

Vielen Dank für die Antworten!

1

Huhu,

Ich hab das Gefühl das es wegen Corona überall unterschiedlich gehandhabt wird. Ich hatte bei meiner Gefährdungsbeurteilung ein extra Blatt für Corona, konnte allerdings mit allgemeinen Hygienemaßnahmen (Abstand, Lüften, Maske ) argumentieren und weiter arbeiten.
Hast du als Psychologin potentiell gefährliches Klientel? Das war bei mir ein Grund warum ich keine Außendienste mehr machen durfte (bin Sozialarbeiterin) und nur noch Dienst im Büro und sehr sehr eingeschränktem Klienten Kontakt machen durfte.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit ein Konzept auszuarbeiten. Ich arbeite mit alten Menschen, die teilweise sehr schwerhörig sind. Ohne Abstand ist das nicht möglich. Die Maske darf man ja nach Mutterschutz nur 30 Minuten tragen. Da ich an Patienten arbeite, trage ich sie mehrere Stunden.

5

Das könnte in der Tat schwierig werden, eine reine Büro Tätigkeit ist bei dir wahrscheinlich nicht möglich?

Bei mir war es so, das ich dann eben die ganzen Verwaltungsaufgaben übernommen habe, zusätzlich Fälle am Telefon bearbeiten konnte und Klientenkontakt nur noch im Form von Beglaubigungen und Beratung zu Vorsorgevollmachten hatte, dabei hab ich dann eine Maske getragen, aber ansonsten im Büro war sie nicht erforderlich. .

weiteren Kommentar laden
2