Ab wann neues Gehalt im BV?

Hallo,ich bekomme ab dem 1 November 3% mehr Gehalt. Sollte ich im November schwanger werden und gleich ins BV gehen, zählen ja die letzten 13 Wochen vor der Schwangerschaft
Bekommeich dann das höhere Gehalt oder nicht?

1

nein bekommst du dann nicht!

3

Doch. Dauerhafte Gehaltserhöhungen müssen berücksichtigt werden.

https://www.advocard.de/streitlotse/arbeit-und-karriere/arbeitsvertrag/mutterschutzlohn-bei-beschaeftigungsverbot-anspruch-und-hoehe/

@TE - das beantwortet Google einem auch easy ;)

2

Doch, dauerhafte Änderungen werden natürlich umgesetzt. Sowohl nach unten, wie nach oben.

6

Also wenn die Gehaltserhöhung erst ab 1.11 greift und ich hätte schon positiv getestet habe geht das dann ab 1.11 trotzdem?

8

Ja. Auch wenn Du schon im BV wärst und es eine allgemeine Erhöhung, z.b. aufgrund einer Tariferhöhung gäbe, würdest Du das bekommen.

4

Ja bekommst du! Und Urlaubs und Weihnachtsgeld auch, wenn du dassonst immer bekommen hast.

5

Auch wenn ich vor der Gehaltserhöhung schon positiv getestet habe?

7

Ja


Ich war damals im Februar schwanger und hatte ab Juni vertraglich eine Gehaltserhöhung.

weiteren Kommentar laden