Wie viel Prozent kindkrank AOK

Thumbnail

Hallo

Mein Mann wird nun zwei Wochen Kind krank nehmen müssen.
Der AG zahlt nicht, also bezahlt die aok.

Ich hänge euch ein Bild an.
Ich verstehe das leider nicht so ganz was es bedeutet. Zahlen die nun 90% oder 70%?

Mein Mann verdient 3100€ brutto falls das wichtig ist

1

Sie zahlen 90%, maximal aber 112,88 Euro.

2

Achtung, hier gehen noch die Versicherung ab.

3

Wenn es Euch irgendwie möglich ist, würde ich auf gar keinen Fall als Hauptverdiener 2 Wochen kindkrank machen. Das rechnet sich überhaupt nicht. Ich musste neulich 4 Tage kindkrank machen und hab mich total geärgert, dass ich nicht ins HO gegangen bin. Ich hatte ein minus von 200,00€ für die paar Tage.

4

Mein neuer Job beginnt nächste Woche daher kann ich leider nicht direkt daheim bleiben 😥