Antrag / Schreiben für Elternzeit

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte das schreiben für meinen Arbeitgeber fertig machen.
Habe nur keine Ahnung wegen den Zeiten und wollte nach Hilfe und Rat fragen..

Die kleine sollte eigentlich am 25.12 kommen.. aber ist ein frühchen und kam bereits am Montag den 31.10..

Ich würde direkt die vollen 3 jahre bei Ihr ab Geburt nutzen wollen.. wie ist das mit den Daten?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe 🥰

1

*... im Anschluss an den gesetzlichen Mutterschutz für drei Jahre"

Dein erster Arbeitstag wäre dann der 31.10.2025.

2

Du brauchst nur das Enddatum.

Wie schon vorgeschlagen:“im Anschluss an die gesetzliche Mutterschutzfrist bis zum 30.10.2025.“…

Wenn du unbedingt ein Datum des Beginns reinschreiben möchtest, dann ist das der erste Tag nach deinem Ende des Mutterschutzes.