Schichtarbeit mit 2 Kindern! Neuanfang wagen???

Ihr Lieben...Sonst war ich hier eher stille Mitleserin oder Ratgeberin. Nun muss ich mir etwas von der Seele schreiben| reden und würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester, tolles Team, Schichten, sehr gute Vergütung auch <30h...Nach meinem ersten Kind bin ich nach 15 Monaten EZ wieder eingestiegen. Ich denke jede Mama kennt das Gefühl, am Wochenende los zu müssen, Familienfeiern wegen Spät- oder Nachtdiendsten als erstes zu verlassen...Weihnachten, Silvester, Feiertags arbeiten. Alleinstehend, hat mich das nie weiter gestört. Doch jetzt nach Kind 2 schmerzt mir mein Herz, wenn ich nur daran denke. Es gibt in der Klinik keine Alernativen| Kompromisse (schon besprochen) , außer Ambulanzen| Kinderarzt mit erheblichen finanziellen Einbußen. Ich bin nun am überlegen, ob ich nach meiner Eltermzeit die Pobacken zusammen kneife und nochmal eine Ausbildung als Erzieherin beginne. Ich wäre zu dieser Zeit dann 32J. alt geworden.

Der Vorteil wäre, dass ich geregelte Arbeitszeiten hätte, 3 Jahre wieder Ferien, das Bafög nicht zurück zahlen müsste und unabhängig wäre von den Arbeitszeiten (sonst immer an Mann| Oma usw.) gebunden.
Ich habe Angst, dem nicht gerecht zu werden und das Lernen mit 2 Kindern nicht zu schaffen.

Hat von euch jemand nochmal in dem Alter einen Neuanfang gewagt?
Wie geht es euch mit den Schichten und Kindern? Ich weiß es birgt auch viele Vorteile zwecks freie Zeit in der Woche aber man wird natürlich auch nicht jünger 😊

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!

1

Das Lernen ist nicht so viel und schwer, wie man meinen. Mag. Ich hab die Ausbildung auch mit ü30, alleinerziehend, 4 Kinder, eins davon behindert gemacht. Eigentlich ist fast ausreichend, wenn du im Unterricht aufmerksam bist und mitmachst.