Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben, ist hier jemand zufällig in der Gruppe, der ein Beschäftigungsverbot bekommen hat in der ambulanten Hauswirtschaft?
Wenn ich arbeiten bin, habe ich die totalen Unterleibschmerzen.
Die letzten zwei Tage war ich zu Hause, weil mein Kind krank war aber heute wieder den ersten Tag arbeiten und wieder Unterleibschmerzen😔

1

Sorry, habe ich vergessen bin in der 7 ssw

11

Na, dann sind das doch die Mutterbänder, die etwas schmerzen.
War das bei den 3 anderen Kindern nicht so?

2

Du musst mit deinem Arbeitgeber (bzw er für dich) eine Gefährdungsbeurteilung ausfüllen.
Du darfst laut Mutterschutz gewisse Dinge nicht. Wenn dein Arbeitsplatz nicht sicher ist, gibt es ein Beschäftigungsverbot, wenn du nicht arbeitsfähig bist, gibt es eine Krankmeldung vom Gyn

3

Ich glaube, da brauche ich erst mal mit meinem Arbeitgeber nicht sprechen.
Ich hatte am Montag die Kündigung erhalten. Einen Tag später war ich beim Frauenarzt und er hat eine Schwangerschaft bestätigt. Jetzt hab ich natürlich erst mal das Problem mit der Kündigung.
Der Arbeitgeber weiß seit Mittwoch früh 7:00 Uhr, dass ich schwanger bin und bis heute kam noch keine Mitteilung von ihm bezüglich der Kündigung oder dieses Gespräch bezüglich Gefahren in der Schwangerschaft obwohl ich den Chef jeden Tag sehe morgens und mittags wenn ich wieder auf die Arbeit fahre

4

Du bist im Recht und er ist in der Pflicht. Würde dir da direkt Hilfe holen.
Habt ihr einen Betriebsrat? Rechtsschutz?
Würde ihn erneut schriftlich darum bitten mit Fristsetzung

weitere Kommentare laden
5

Was musst du denn auf der Arbeit machen, wovon du Unterleibschmerzen bekommst?

7

Alles, was in einem Haushalt anfällt.
Muss einkaufen gehen und putzen.
Ich muss allerdings sagen ich bin 42 Jahre und habe schon drei Kinder

8

Mmh, ok. Wunderte mich nur, das du ständig Schmerzen hast von der Arbeit.

weitere Kommentare laden