Beschäftigungsverbot als Familienhilfe wann mitteilen?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit dieser Woche Donnerstag positiv testen dürfen. Heute müsste ich bei ES 12/13 sein. Morgen oder übermorgen müsste NMT sein.
Aufgrund meiner Arbeit als sozialpädagogische Familienhilfe bin ich mir eigentlich sicher ins BV geschickt zu werden. Ich weiß nicht, ob ich es morgen schon mitteilen soll?
Ich bin gerade verunsichert, ob ich einfach noch arbeiten soll ne Woche oder sofort mitteilen..

Zu meiner Arbeit ich arbeite mit Kleinkindern, jugendlichen, Kindern, Familien etc. Also circa Kontakt zu 12 verschiedenen Familien wöchentlich plus circa 12 Kinder in den Gruppen

1

Auf welcher Grundlage solltest du ein Bv bekommen?

2

Auf der Grund, dass Ihr Arbeitgeber in der Gefährdungsbeurteilung zu dem Schluss kommt, dass eine oder mehrere ihrer Tätigkeiten nicht mutterschutzkonform sind und er sie auch nicht anderweitig mutterschutzkonform einsetzen kann.

Deine Rückfrage hat nichts mit der Frage der TE zu tun.

@TE: Wann immer Du möchtest. Der Mutterschutz ist ab der mündlichen Bekanntgabe einzuhalten. Eine Bescheinigung kannst Du nachreichen. Ich habe es einen Tag nach dem positiven Test gesagt und war ab dem Moment vom Außendienst befreit.

3

Warum sollte es nicht mutterschutzkonform sein? Wenn sie einen ausreichenden Impfschutz hat, sollte es gehen

weitere Kommentare laden