Gehalt im BV

Hallo seit dem 1. 11 habe ich meinem AG gesagt, dass ich schwanger bin. Heute in SSW 6+4 wurde ich ins BV geschickt.
Ich arbeite normalerweise in Schicht. Ich bekomme einen Grundlohn und eine Schichtzulage allgemein 15%. Beides steuerpflichtig. Und schuchtzulagen für Nacht und Sonntag steuerfrei. Seit dem 01.11 bekomme ich 3,5% mehr Lohn..
Welches Gehalt bekomme ich nun im Beschäftigungsverbot? Gleich das höre Gehalt? Oder zählt noch mein altes voreintritt der Schwangerschaft? Durch wen erhalte ich das Gehalt durch die Krankenkasse oder bekomme ich die Abrechnung ganz normal durch meinen Arbeitgeber Fragezeichen betrifft das ganze auf Weihnachts und Urlaubsgeld? Für die Berechnung des Mutterschaftsgeldes werden dann die letzten 12 Monate herangezogen also auch das Geld aus dem BV?

1

Du erhälst im Beschäftigungsverbot den Durchschnitt der letzen 3 netto Gehälter vor Schwangerschaft.

2

*durch den Arbeitgeber

5

In diesem Fall falsch, da das Grundgehalt mit der Erhöhung gezahlt werden muss. Von den Schichtzulagen wird der Durchschnitt der drei Monate vor Eintritt der Schwangerschaft gezahlt (bisher steuerfreie Zulagen missen versteuert werden).

weitere Kommentare laden
3

Du bekommst das höhere Gehalt und den Durchschnitt der Zulagen vom AG.

Das Mutterschaftsgeld wird berechnet von den 3 Monaten vor dem Mutterschutz.

4

Etwas weniger. Du bekommst zwar deine Schichtzulagrn aber diese sind nicht mehr steuerfrei

8

Ja Zuschläge auch…

Achte darauf, dass dein AG das auch macht… bei mir wurde diese nicht berücksichtigt, habe mich dann bei der Personalabteilung gemeldet und bekomme jetzt eine Nachzahlung… also schön kontrollieren, dass alles stimmt 👍

9

Wie ist das mit VL ?