Elterngeld nach Krankengeld

Hallo zusammen,

da ich im Netz keine wirklich klaren Aussagen finde, hoffe ich auf euer Schwarmwissen.

Ich bin derzeit (14. SSW) wegen Blutungen in der SS krankgeschrieben und muss Bettruhe halten. Leider weiß ich nicht wie lang mich das ganze ausbremsen wird. Bis jetzt sind es erst zwei Wochen, aber laut Ärztin kann sich das noch eine Weile hinziehen. Da ich in nem Bürojob mit Homeoffice arbeite bekomme ich aber wohl kein BV und würde, sollte es nicht besser werden, in vier Wochen ins Krankengeld fallen.

Das wirkt sich ja aber ungünstig aufs Elterngeld aus. Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten oder tatsächlich Pech gehabt?

Danke schonmal.
Elesta

1

Zeiträume, in denen aufgrund schwangerschaftsbedingter Erkrankungen Krankengeld bezogen wurden, können ausgeklammert werden.

2

Danke, das hatte ich tatsächlich bisher nicht rausgefunden.