Wann Kindergeld Nachzahlung auf dem Konto?:)

Hii, ich hab am Freitag bei der Familienkasse angerufen um zu fragen wie der aktuelle Stand ist von unserem Sohn der Kindergeld Antrag.

Sie sagte der Bescheid ist Mittag per Post raus gegangen.

Nun ich bekomme doch die Monate rückwirkend nachbezahlt. Wann wird das Geld am Konto sein?

1

Hey, anhand der letzten Zahl der Kindergeldnummer bestimmt sich der Auszahlungszeitpunkt im Monat. Hierfür gibt es auch festgesetzte Termine. Denke, bei einer Nachzahlung wird dies aber kurzfristig ausgezahlt. Ganz genau kann dies dir aber nur die Famka sagen.

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/auszahlungstermine

Gruß Sandra

Bearbeitet von sandrariegels
2

Huhu liebes,
Meine Nachzahlung war 2 Wochen nach Beantragung auf dem Konto. Der Bescheid kam erst danach.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 3 Monate 💙

3

Bei mir war das Geld noch vor dem Bescheid auf dem Konto. Unabhängig vom späteren regelmäßigen Überweisungszeitpunkt.

Nach VIER MONATEN Bearbeitungszeit aber wohl auch zu erwarten 🙄