Inflationsprämie auch für Minijobber?

Hallo,

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Mein Mann ist in einem Unternehmen als Minijob (zusätzlich zu seinem Hauptberuf)

Das Unternehmen zahlt den Mitarbeitern eine Inflationsprämie in Höhe von 1000€, die Azubis bekommen 500€, er als Minijobber gar nichts.

Ich weiß, dass es sich um eine freiwillige Zahlung des Unternehmens handelt, aber müssten es wenn dann nicht alle Mitarbeiter bekommen? #gruebel

Dass er bei den wenigen Stunden die er dort leistet nicht genauso viel bekommt wie die Vollzeitkräfte ist klar, aber ich hätte gedacht, dass er wenigstens eine kleine Summe bekommt.

In seinem Hauptberuf bekommt er keine Inflationsprämie, falls das etwas zur Sache tut.

Liebe Grüße

1

Eine Firma muss nicht jeden Mitarbeiter eine Summe zahlen. Wichtig ist nur, dass alle gleich gehalten werden.
Also alle die Vollzeit arbeiten= Summe X
Alle Azubis= Summe Y
Alle Teilzeitkräfte= Summe Z
Alle Minijobber= Summe V oder in eurem Fall eben nichts

2

Ob er im Hauptjob was bekommt oder nicht, ist egal. Selbst wenn er da was bemühen würde, könnte er die auch noch mehrfach erhalten von anderen AG.

Bearbeitet von Mmmhhhooohhh
3

er bekommt von seinem Hauptarbeitgeber, 2 x geht nicht