Hallöchen,
Habe in der 4 ssw mit einem Bluttest bestätigen lassen das ich schwanger bin weil ich beim Zahnarzt arbeite. Da ich wusste das stuhlassistenz nicht mehr erlaubt ist.
Jetzt habe ich aber gelesen das man Pzr doch machen darf? Stimmt das?
Laut Regelung darf man nichts machen, wo Blut dabei ist bzw wo man sich bei einer Infektionskrankheit anstecken könnte.
Bei einer PZR blutet bei dem ein oder anderen auch das Zahnfleisch. Außerdem kann man doch nicht ausschließen das der Patient eine Infektionskrankheit hat? Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
Jessi
Schwangere Zfa, darf ich Pzr machen?
1
Hi eigentlich darfst du ab sofort nicht mehr arbeiten, aber ich habe es noch so lange gemacht bis wir jemanden hatten. Aber auch nur zu normalen 01 bin ich mit gegangen oder halt Anmeldung. Aber eigentlich bist du ab sofort frei gestellt.
2
In der Zahnarztpraxis ist jeder Patient als potentiell infektiös zu behandeln. Bei einer PZR entsteht ja Aerosol je nach dem wie ihr die PZR durchführt. Daher dürftest du bei uns in der Praxis definitiv keine PZR machen. Du kannst schon noch am Patienten arbeiten, wenn du lediglich im Zimmer eine 01 aufnehmen musst. Ansonsten darfst du ja an die Anmeldung oder anderen Verwaltungskram machen.