Kinderzuschlagantrag 5 Monaten her

Hallo habe 2 Kinder ,hatte am 15.01.24 online kinderzuschlag beantragt,wir haben jetzt denn 11.06.24 .Hatte am 30.03.24 angerufen da hieß es das es in Bearbeitung ist.Sollte ich nochmal anrufen oder einfach weiter abwarten.Denn ich möchte auch nicht zu aufdringlich sein.Wie ist euer Erfahrung damit?und wie sollte ich jetzt vorgehen?

Mfg

1

Das ist schon arg lang. Ich habe auch um die Zeit Kinderzuschlag beantragt und es hat nicht länger als 3 Monate gedauert. Irgendwann braucht man ja das Geld aber mehr wie anrufen fällt mir jetzt auch nicht ein.

2

Hallo,

ich finde auch das 5 Monate schon arg lang sind. Zumal der KiZ ja auch nur für 6 Monate bewilligt wird, das heißt du müsstest ja jetzt schon bald den nächsten Antrag einreichen.
Am besten anrufen und nochmal nachfragen.
Bei mir hatte es nur etwas mehr als 2 Monate gedauert. Ich denke das ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich.

Liebe Grüße
Tina