Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich habe ein neues Job Angebot für meinen absoluten Traumjob bekommen und bereits Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ein paar Tage später danach war der Schwangerschaftstest positiv. Die Schwangerschaft habe ich meinem Arbeitgeber unmittelbar mitgeteilt.
Noch vor Beginn der neuen Arbeitsstelle musste ich allerdings aufgrund einer Zervix Insuffizienz und Drohender Frühgeburt im Krankenhaus liegen.
Da ich nicht genau wusste, wie sich die Situation entwickelt, habe ich nun meinen Arbeitsbeginn auf nach dem Mutterschutz verlegt.
Ich habe sehr viel Unterstützung durch meinen Mann, und wir haben bereits einen Kitaplatz sowie ein Au-Pair (zweites Kind).
Nun habe ich Jedoch bedenken, dass mein Verschieben des Beginns einen schlechten Eindruck machen könnte.
Wart ihr schon mal in ähnlicher Situation beziehungsweise habt ihr dafür Erfahrungswerte?
Vielen Dank für euer schwarmwissen
Schwanger und neuer Job
Ich finde es total ehrlich und offen von dir. Du hast gleich mit offenen Karten gespielt. Dein Arbeitgeber weiß, er kann die vertrauen. War eben voll der Vertrauensbeweis von dir. Ist doch alles fein.
Haben bei uns auch 2 gemacht, und sind dann einfach nach der Elternzeit / Mutterschutz etc. gekommen und seit einigen Jahren bei uns beschäftigt.
Ich verstehe deine Bedenken. Du möchtest natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. Hast du dann bis zum Mutterschutz anderes Einkommen? Ansonsten wird dein Elterngeld natürlich sehr niedrig sein. Es berechnet sich ja aus den letzten 12 Monaten vor dem Mutterschutz. Oder vielleicht machst du ja keine EZ, sondern startest direkt im neuen Job?
Lg
Genau. Ich bin einfach bis zum Ende der Elternzeit noch im alten Job. Also Geldtechnisch kein Problem.
Geht nur um den Eindruck und Verlässlichkeit.