Elternzeit 2 Jahre - 2. Jahr - Minijobs bei AG, Hilfe 😅

Hey
Ich hatte vor 2 Jahre Elternzeit zu nehmen, allerdings wollte ich das 2. Jahr auf 530€ Basis bei meinem AG arbeiten (in der pflege und meine PDL hat schon gesagt ist möglich, muss es halt in diesen formlosen Wisch reinschreiben ) jetzt wollte ich den fertig machen (ET ist 24.10) und bin etwas ratlos wie ich das ausdrücke.
Gewollt ist es nur freitags n spätdienst zu machen und ein Wochenende samstag&sonntah einen frühdienst evtl. Dann auch 2 Freitage spätdienst. Damit müsste ich die 530€ eig ausschöpfen können.
Hat jemand einen Rat wie ich das am beste schreibe ? 😃 oder bespreche ich die Arbeitszeiten dann wenn es so weit ist mit meiner PDL und schreibe nur die Bitte irgendwie rein das ich das 2 Jahr arbeiten möchte ?

Falls wichtig: Elterngeld lasse ich mir auf ein Jahr auszahlen

1

Erst einmal Elternzeit anmelden und darin erwähnen, dass du planst ab Datum xy mit xy Stunden wiederzukommen, dazu fristgerecht noch den korrekten Antrag stellen wirst

2

Es klingt super, dass du im zweiten Jahr der Elternzeit wieder arbeiten möchtest! Du könntest deinen Wunsch einfach klar und direkt formulieren. Schreib in dem formlosen Antrag, dass du im zweiten Jahr gerne an Freitagen und am Wochenende arbeiten würdest, um die 530€ zu erreichen. Es wäre auch hilfreich, darauf hinzuweisen, dass du die genauen Arbeitszeiten dann mit deiner PDL besprechen möchtest, sobald es soweit ist. So zeigst du, dass du flexibel bist und gemeinsam eine Lösung finden möchtest