Frage steht oben, habe das Gefühl, wir geben dafür zu viel aus.
Was gebt ihr aus für Feuchttücher im Monat?
Bisher habe ich nur einmal Feuchttücher kaufen müssen. Alles andere waren Gratis Artikel oder Geschenke. Die Kleine ist jetzt 12 Wochen. Würde schätzen, dass wir 2-3 Packungen im Monat benötigen. Also insgesamt vielleicht so um die 5€.
Hab ne Pumpkanne mit heißem Wasser und eine mit kaltem am Wickeltisch stehen und benutze Waschlappen, die ich in einem Palesack für Stoffwindeln aufbewahre. Alle 2 bis 3 Tage wasche ich (einfach Sack in die Waschmaschine stülpen) und fertig. Ich habe nur für unterwegs Feuchttücher oder wenn wir mal verreist sind. Zum Glück, denn unsere Prinzessin wird seit eh und je wund von Feuchttüchern, reinigen mit Wasser und Waschlappen sind kein Problem.
So sind unsere Ausgaben für Feuchttücher pro Monat fast 0.
Klar. Jeder muss das so machen wie es für ihn passt, für uns passt es so...
Kommt ja auch ganz drauf an wie alt das Kind ist….
Und welche Feuchttücher genutzt werde …
Wie oft Stuhlgang ist…
Ich glaube am Anfang lagen wir bei so 5-7€ im Monat. Jetzt zum Schluss bei nicht mal mehr 3,50€ im Monat.
Wir haben immer die von DM Eigenmarke sensitive genutzt.
So gut wie nichts. Wir haben die nur unterwegs genutzt. Da hat eine Packung Monate gehalten, meist wurde sie ersetzt, weil die Tücher ausgetrocknet waren.
Zu Hause hatten wir wattepads und Wasser, wenn notwendig zusätzlich noch etwas mandelöl zum reinigen.
Was zahlt ihr für die Wattepads im Monat. Diese Angabe würde der TE sicher helfen, denn die gibt es ja auch nicht umsonst.
Wir machen immer mit Feuttüchern sauber (DM 99% Wasser) und brauchen ungefähr eine Packung in der Woche. Ich schätze 5€ im Monat. Unsere Tochter verträgt die super.
Wie kann man dafür viel Geld ausgeben, Frage aus ernstem Interesse🙂
Wir brauchen auch Unmengen. Eher so 10 Euro sicher im Monat. Wobei ja alles in Österreich teurer ist.
Ehrlich gesagt viel zu viel, genau kann ich dir das nicht sagen. Feuchttücher sind bei uns irgendwie gefühlt für alles da 🙈🤣
Gar nix.
Wattepads und Wasser. Auch unterwegs. Wobei er zwischenzeitlich weitgehend sauber ist.
Würdest du dich selbst mit Feuchttüchern waschen?
Ich selbst bekomme von Feuchttüchern Ausschlag an den Händen. Finde ich vielsagend. Hab es bei einem Krankenhausaufenthalt ausprobiert... Furchtbar.
99% Wasser... Jo. Kipp mal in einen 10 Liter Eimer Wasser 100ml Waschmittel/Seife/Badezusatz. Das ist VIEL.
Ganz abgesehen von der Umweltsauerei.
Was zahlt ihr für die Wattepads im Monat? Diese Angabe würde der TE sicher helfen, denn die gibt es ja auch nicht umsonst.
Guter Punkt 😅
Da er fast trocken ist, mittlerweile gar keine mehr 😜
Zu den "wildesten" Zeiten 2-3 Packungen im Monat. Ein 4er-Monatspack kostet 5-6 Euro.
Aber du hast prinzipiell Recht. Wer viele Feuchttücher braucht, wird auch viele Wattepads brauchen. Durch das Abhalten hat sich das bei uns allgemein in Grenzen gehalten. 5-10 Wattepads am Tag. Und da war sogar schon die Grundreinigung nach dem Brei mit drin 😂