probezeit bestanden und hasse meine Arbeit

habe meine 6 monatige Probezeit bestanden, aber hasse diese furchtbare Arbeit. Wenn ich allerdings kündige, dann erhalte ich kein Alg 2 oder? Mein Mann verdient 1114 brutto bei Lohnsteuerklasse 4 und wir haben 2 Kinder. Wir zahlen 300 € Kaltmiete.

1

hi!

du solltest froh sein, dass du einen job hast! von dem was dein mann verdient kann man ja nicht leben! und anrecht auf alg 1 hast du vermutlich nicht, da nur 6 mon gearbeitet. alg2 könnte auch erstmal gesperrt werden, wenn du selbst kündigst... kenne mich da aber nicht genau aus.

was ist denn soooo furchtbar an der arbeit? ich meine, du hast doch schon 6 mon durchgehalten... such dir lieber einen anderen job - und wenn du da einen vertrag unterschrieben hast, dann kündige...

oder träumst du tatsächlich von einem traumjob? kenne keinen, der arbeiten geht, weils ihm soviel spaß macht... schließe mich da mit ein...

naja, und toll finde ich es auch nicht, dass du lieber zuschüsse vom staat haben möchtest anstatt dich durchzubeissen...

gruß
kim

2

Es gibt viele Gründe die Arbeit zu hassen - bevor man sich selbst (meist ja psychisch) kaputt macht sollte man auch besser gehen.

An deiner Stelle würde ich mir aber einen andren Job suchen und noch so lange bei meiner alten Stelle bleiben wie es geht.

Einen Job zu haben ist heute ein großes Glück - und nach der Probezeit direkt selbst zu kündigen sieht auch in einem Lebenslauf nicht gut aus.

LG sissy

3

Ja Du hast schon Recht, Arbeit verdirbt einem das ganze Leben!

Ironie off.

Gruß

Manavgat

4

Du sitzt doch an einer Kasse im Bad, oder?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das eine Arbiet ist, die man hasst, auch wenn die Kollegen nicht die besten Freunde sind. Stelle mir sie eher interessant und abwechselnd vor.
Eine Arbeitsstelle ist auch eine Einstellungssache. Vielleicht solltest da mal Deine Meinung ändern?